Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,

der Kreis Groß-Gerau liegt im Herzen der Rhein-Main Region. Deshalb stehen wir auch hier vor den wohnungs- und verkehrspolitischen Herausforderungen, die eine Lage mitten in einer modernen Metropolregion Europas mit sich bringt. Gleichzeitig müssen wir die ökologische Landwirtschaft im Kreis Groß-Gerau stärken und die Natur schützen. Das gilt für die kostbaren Böden im Ried ebenso wie für die schier unbezahlbaren Schätze im Europa-Reservat Kühkopf-Knoblochsaue und die grünen Kleinode an vielen anderen Stellen im Kreis.

Auch die hiesigen Arbeitsplätze in Industrie, Produktion und Logistik sind mir sehr wichtig. Wir müssen dafür sorgen, dass auch für diese Branchen eine vorausschauende und nachhaltige Politik betrieben wird, die dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg ermöglicht. Und wir brauchen die Kooperation von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, um die drängenden Herausforderungen durch den Klimawandel und die Digitalisierung anzupacken und angemessene Lösungen für den Landkreis Groß-Gerau zu verwirklichen.

Dabei sind mir transparente und bürgernahe Entscheidungsprozesse sehr wichtig. Als Landtagsabgeordnete habe ich immer ein offenes Ohr für das, was vor Ort überall im Kreis Groß-Gerau anliegt und unter den Nägeln brennt. Denn demokratische Politik lebt nach meiner Überzeugung von Offenheit und dem respektvollen Austausch miteinander. Und selbstverständlich auch von fairen Debatten. Gleichzeitig müssen wir in der heutigen politischen Zeit unsere Werte entschieden verteidigen und vielfach neue Wege gehen.

Aus all diesen Gründen freue ich mich auf die Schreiben, E-Mails und Einladungen an mich und auf die Gäste bei unseren Veranstaltungen!

Herzlichst, Nina Eisenhardt

Landtagsnews

Um über meine Arbeit im Landtag auf dem Laufenden zu bleiben, melden Sie sich gerne zu meinem Newsletter an:

Ihre Email:

Hinweis zu unserem Datenschutz gemäß EU DSGVO: Da Sie Informationen von uns erhalten möchten, verarbeiten wir ihre Daten auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f der DSGVO, zu diesem Zweck wird ihre E-Mail-Adresse gespeichert. Sie können ihre Daten jederzeit HIER ändern oder löschen, von uns werden keine Änderungen vorgenommen oder ihre Daten zu einem anderen Zweck außer diesem Newsletter weiterverarbeitet. Zur Datenschutzerklärung.

Mein Regionalbüro

Mainzer Straße 18
64521 Groß-Gerau
Tel.: 06152.99 11 915
E-Mail: kontakt [at] nina-eisenhardt.de

Aktuelles vor Ort