Liebe Freundinnen und Freunde,

manchmal eröffnet einem das Leben neue Möglichkeiten, meine Kandidatur als Direktkandidatin in eurem Kreis ist für mich eine solche: Unerwartet, aufregend und eine Chancen für uns Groß-Gerau grüner zu gestalten. Als Kandidatin der GRÜNEN JUGEND Hessen mache ich seit dem Frühling 2016 Wahlkampf für junge Stimmen und trete auf der grünen Landesliste auf Platz 9 für die Bundestagswahl an.
Im Bundestagswahlkampf geht es in diesem Jahr um viel. Es geht darum, dem Rechtsruck in Europa Einhalt zu gebieten, dafür zu kämpfen, dass Europa seine humanistischen Werte nicht
über Bord wirft und Menschen in Not Zuflucht bietet. Wir müssen dafür sorgen, dass die GroKo abgelöst wird und unser Planet noch eine Chance hat, da wir die letzte Generation sind, die den Klimawandel noch aufhalten kann. Wir müssen endlich den Wandel hin zu einer nachhaltigen und wertschöpfenden Wirtschaft einleiten. Dafür will ich kämpfen – doch alleine kämpft es sich schlecht. Deshalb bewerbe ich mich als eure Direktkandidatin. Ich bin überzeugt, dass wir dafür als GRÜNE starke Strukturen vor Ort brauchen, denn grüne Ideen wollen die Gesellschaft verändern. Ich möchte gemeinsam mit euch Diskussionen anstoßen, die grüne Ziele Realität werden lassen. Die Grünen sind als Bewegung groß geworden, und auch ich komme politisch aus der Friedens- und Frauenbewegung.
Die Grünen müssen wieder ein starker Partner sozialer und politischer Debatten und Bewegungen werden. Mit unserem Bundestagswahlkampf möchte ich an der Basis ansetzten, deshalb zähle ich darauf, dass wir gemeinsam einen starken Wahlkampf in Groß-Gerau machen!
Ich habe mit vierzehn Jahren angefangen mich politisch für die Abrüstung von Atomwaffen zu engagieren. Ich war, und bin auch heute noch, der Überzeugung, dass ich mitbestimmen möchte, wie unsere Generation den Planeten an die nächste Generation übergibt. Ich möchte die Botschaft, dass wir es in der Hand haben, wie es mit eurer Gemeinde, dem Kreis Groß-Gerau, der  Bundesrepublik, mit Europa und zu einem kleinen Anteil auch global weitergeht, mit euch auf die Straße und in die Köpfe der Menschen tragen!

Eure Nina

Download meiner Bewerbung als pdf